Lars Schimmer schrieb:

> Hi!
>
> Ich war heute ein wenig im Bärenschützklamm unterwegs (in der Ecke
> http://www.openstreetmap.org/?lat=47.3307&lon=15.3851&zoom=14&layers=B00FTF
> ) und habe da mal wieder ein paar Fragen:
>
> 1. da gibt es am oberen Ende eine Almhütte - Welche Tags sind da die
> richtigen? Wie am besten die Höhe über NN notieren?

tourism=alpine_hut war da glaube ich die momentane Meinung.

Höhe nur an besonderen Stellen eintragen, wie z.B. Bergspitzen.
Ansonsten eher nicht eintragen da GPS hier nicht besonders genau und
srtm Daten sind verfügbar, siehe z.B.
http://www.opencyclemap.org/?zoom=11&lat=47.40097&lon=12.37506&layers=B000

> 2. Es gibt unterwegs ein Kassierhäuschen, in dem Eintritt für die Klamm
> kassiert wird - wie das am besten Taggen?

hmmm, das beste was mir einfällt wäre highway=toll_booth, damit sind
normalerweise Mautstationen gemeint, aber paßt hier auch halbwegs.

> 3. Gibt es für den eigentlich Klammstieg (größtenteils Holzstege und
> Holsleitern) auch einen besonderen Tag? Vlt. als touristische Attraktion?

würde ich vielleicht als tourism=attraction eintragen, vielleicht noch
als waterway=waterfall

> Ansonsten sind die GPS Daten aus der Klamm selber an ein paar Stellen
> wild geworden, habe ich frei Hand gemacht, beim nächsten Besuch werde
> ich das ggf. korrigieren.

Na, ob das beim nächsten mal viel besser klappt? Irgendwann ist halt
Schluß mit Empfang ;-)

Gruß ULFL