> meine Frage ging eher dahin: soll ich meine eindeutig genaueren
> Daten gegen die eindeutig ungenaueren ersetzen oder nicht?

Als eisenbahnlastiger OSM' er eindeutig: JA
Denn wir wollen irgendwann mal ein gleisfeines Netz haben, um dies
für andere Anwendungen zur Verfügung zu stellen. Bei Straßen würde
niemand diese Frage stellen und es einfach tun bzw. als "selbstredend"
umsetzen. Ich will immer noch nicht so recht begreifen, wieso man Gleise
"degradiert" und nicht mit gleichem Enthusiasmus erfasst (sofern das geht).

Also...MACHEN...Bitte!

Torsten

PS: Die Abweichung kann durchaus von den Funkabschattungen kommen,
die man in den Zügen gewöhnlich hat. Ich selbst habe das in Schweden
erlebt, als ich dort eine Schmalspurbahn aufgenommen habe und mir mein
GPS eine "Genauigkeit" von ca. 45m lieferte. Naja...dichter Wald, Blechdach
des Zuges...da half nur mehrfach fahren und dann interpolieren :-)