Huhu,

und schon wieder einige Straßen besser als MapSource ;) Glückwunsch.

Ich hätte da noch eine Frage bezüglich POIs auf dem Garmin.

Wenn ich mit dem Cursor über einen POI gehe, wird dieser markiert und
der Name wird angezeigt. Wenn ich dann Enter drücke, sehe ich eine
zweigeteilte Waypoint-Seite, wo oben der Name ist und unten die Notizen.
Leider haben unsere OSM-POIs keine.

Ich denke da gerade an die ÖPNV-Linien. Aktuell sind z.B. die
Stadtbahnhaltestellen  mit name=<Haltestellenname>  und
bus_routes="40;41" benannt, damit man sieht welche Linien darauf Fahren.
Das geht bei Bahnhöfen/Haltestellen nicht. Dort wäre es allerdings
super, wenn z.B. das attribute bus_routes=* (lines bei light_rail) in
den Notizen wäre, dann hätte jede Haltestelle beim anklicken die
Information, welche Linien dort halten / abfahren. Bei anderen POIS
könnten z.B. Addressen, Telefonnummern, ... eingebunden werden.

Ist es möglich diese aus den OSM-Daten zu übernehmen, oder erlaubt das
die Software nicht?

Grüße, ...