Jan Tappenbeck schrieb:
> Moin !
>
> da ja jeder macht was er will - frage ich dennoch.
>
> Große Parkplätze versuchen, wie wir, mit Wegen Ordnung zu halten.
>
> Mit dem highway-service finde ich das sehr mächtig !
>
> Wie macht Ihr das ??? path mit Auto erlaubt ?????

Wege auf Parkplätzen mappe ich nicht. Dazu ist so ein Parkplatz viel zu
sehr "Wilder Westen", und jeder fährt, wo er will. Würde man die Aufgabe
wirklich SOOO ernst nehmen, müßte man den Parkplatz in den allermeisten
Fällen als Multipolygon anlegen und sämtliche grünen Inseln mit
Bepflanzung aus dem Parkplatzpolygon herausnehmen. Das ist mir dann doch
zu viel Arbeit mit viel zu wenig Effekt. Der die Karte verwendende
Verkehrsteilnehmer soll froh sein, dass der Parkplatz eingezeichnet ist
und irgendein Router ihn bis zur Einfahrt geführt hat. Die Orientierung
innerhalb des Parkplatzes überlasse ich vollkommen ihm selbst.

Die einzige Ausnahme von dieser Regel ist eine zweispurig ausgebaute und
sogar von einer Buslinie genutzte "Hauptverkehrs-Ringstraße" auf dem
lokalen IKEA-Parkplatz - vornehmlich aber auch, weil dieser Weg auch der
einzige Zugangsweg zu einem noch dahinter befindlichen Campingplatz ist.
Alle von dieser Straße abzweigenden Wege ignoriere ich allerdings.

Viele Grüße
Sven