Hallo zusammen!

Ich frage mich wie man einseitige/unechte Einbahnstraßen in OSM
eintragen soll.

Die Teile haben nur an einer Seite das Zeichen 267, das
Einbahnstraßen-Zeichen (Zeichen 220) fehlt. Man kann also nur in einer
Richtung reinfahren, aber zu beiden raus.
Steht so auch unter http://de.wikipedia.org/wiki/Einbahnstraße

Leider steht da nicht wie man das jetzt eintragen soll. Hat das jemand
schon irgendwie gelöst?

Hier zwei Beispiele (die bisher nur als normale residential Straßen
eingezeichnet sind):
Die Buchstraße in Krumbach (Schwaben) (Zeichen 267 im Norden)
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.24113&lon=10.35942&zoom=17&layers=B000FTF

Die Bischof-Heinrich-Straße in Passau (Zeichen 267 im Osten)
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.56948246262444&lon=13.4418511067099&zoom=17&layers=B000F000F

Gruß, Lorenz

--
If Microsoft will ever develop a product that doesn't suck
this will be probably a vacuum cleaner.