On Sat, 13 Sep 2008, Markus wrote:

Erwartet hätte ich diese Informationen:
als Link in Josm unter "Über"
als Link in Josm unter "Hilfe"
oder zumindest in
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/JosmFuerEinsteiger#JOSM_installieren

Wenn ich dazukomme... (oder Du oder jemand anderes...)

Als Anfänger mache ich solche Dokumentationen nicht gern, da wäre zu
viel (möglicherweise falsch verstandenes) "vom Hören-sagen" dabei.

Das siehst Du falsch. Du musst nur diejenigen, die Ahnung davon haben Korrekturlesen lassen (z.B. bei JOSM als Mail bei josm-dev, idealerweise als komplette Textkopie). Es ist viel einfacher Fehler und Unklarheiten in einem Text anzumeckern, als eine ordentliche Anleitung zu schreiben.

Und falls Du nicht englisch kannst - lieber ein sinnvolles Posting in deutsch in der englischen JOSM-Gruppe, als gar keine Fortschritte bei der Dokumentation.

Ciao