Martin Koppenhoefer wrote:
> ja, ich würde das (noch) nicht machen. Manche wollen gern die einzelnen
> Segmente der Flüsse (grosse Flächen sind in mehrere Einzelstücke zerlegt
> besser handelbar) mit einer Relation wieder zu einem Fluss
> zusammenfassen.

IMO sollte man das trennen. Das eine sind die Multipolygone, die dazu da sind,
die Inseln richtig zu rendern (oder auch zu wissen: da ist Wasser und da ist
kein Wasser). Sollte das Zusammenfassen von Flußabschnitten zu einer Relation
irgendwann eine Funktion haben, dann kann man das immer noch (mit relativ wenig
Aufwand) tun.

Ich habe das jetzt gefixt. Es gibt Abschnitte mit Insel(n) und welche ohne.

Eine Bitte noch zu
http://www.openstreetmap.org/browse/relation/18443/history

Obwohl ich im Potlach zuerst die Relation entfernt und dann den Weg gelöscht
habe, bestehen die Relationen zu den - nicht mehr vorhandenen - Wegen 4776950,
4776951, 4776953 und 4776954 (das war so ein Hack, um Inseln darzustellen) noch.
Könnte das bitte jemand entfernen?

Übrig bleiben sollte nur mehr
Way 3870959  as inner
Way 16125805 as outer