Hi,

Marius Rieder wrote:
> Habe erst gerade etwas gestartet. Sollte noch einigermassen
> uebersichtlich sein. Wenn du mithelfen will wuerde ich mich natuerlich
> freuen.
>
> https://trac.openstreetmap.ch/trac/memphis/

Kann man nicht einfach mal eine Bibliothek machen, die das Rendern
uebernimmt, statt dass jeder seinen eigenen Renderer schreibt? Kosmos,
Memphis, Cobra, Pyrender, auch Navit rendert selbst - wer soll denn da
noch die Uebersicht behalten, vorallem in der Frage, was diese Programme
voneinander unterscheidet.

Vielleicht kann mal jemand eine unabhaengige Renderer-Testmatrix
aufstellen. Was kann die Software, was kann sie nicht, was kann sie wie
schnell? Wie lang braucht die Software inkl. aller Hilfs-Schritte, um
aus einem germany.osm eine Karte mit 600x1000 Pixeln zu rechnen? Wie
rendert sie komplexe Kreuzungen, wie Flächenbeschriftungen? Wie wird sie
konfiguriert? Welche Design-Ziele hat die Software, die die anderen
nicht erfuellen?

Bye
Frederik