Wolfgang van Oorschot schrieb:

> Dann darf also demnächst  kein Schweizer mehr OSM-Karten legal auf
> seinem Navi benutzen. Ich halte es für einen echten Fehler Blitzer in
> die Karte einzufügen.

Und woanders ist es wohl verboten Karten zu haben, auf denen
militärische Anlagen eingezeichnet sind, sollen wir die dann auch nimmer
in die Karten eintragen? Der nächste fordert dann, die
amenity=brothel-Einträge zu entfernen, weil das in irgendeinem Land als
Förderung der Prostitution gelten könne, dann ist amenity=baby_hatch
drann, da die ja auch in manchen Ländern illegal sind. Mancherorts ist
der Kosum von Alkohol verboten, damit sich da niemand durch Mitführen
der Karte der Beihilfe dazu schuldig macht, sind dann die amenity=pub zu
entfernen, ...

Meiner Meinung nach kann sowas durchaus in die OSM-Daten, man kann es ja
bei der Umwandlung der OSM-Daten in die von den Navigationsgeräten
verwendeten Karte wieder 'rausnehmen (ich vermute da wird eh' einiges
für die Navigation nicht relevantes weggelassen, damit die Karten nicht
zu überfüllt sind und die Daten klein bleiben).

Philipp