Hi,

> Da nun alle externen Referenzen entfernt sind, besteht eine reelle
> Chance, dass diese Version ohne Einschränkungen unter Linux/Mono
> ausführbar ist.
> (Sollte jemand beschließen diese Aussage zu überprüfen und mir das
> Ergebnis mitzuteilen, wäre ich jenem äußerst dankbar.)

Ich hab ein kleines Testprojekt erstellt und wollte es rendern. Dabei
ist er abgestürzt:

** ERROR **: unknown operator: conv.ovf.u4.un
aborting...
Stacktrace:

  at OSM.Rendering.Renderer.Agg.AggExtensions.PixMap.clear (uint) <0xffffffff>
  at OSM.Rendering.Renderer.Agg.AggExtensions.PixMap.clear (uint) <0x000b1>
  at OSM.Rendering.Renderer.Agg.AggExtensions.PixMap.create
(uint,uint,uint,uint) <0x0021d>
  at OSM.Rendering.Renderer.Agg.AggExtensions.PixMap.create
(uint,uint,uint) <0x00018>
  at OSM.Rendering.Renderer.Agg.AggGraphics.Initialize
(double,double,double,double) <0x00191>
  at OSM.Rendering.Renderer.Agg.Renderer.Render () <0x00336>
  at OSM.Rendering.Cobra.DocumentRenderHandler.Run () <0x008fe>
  at (wrapper runtime-invoke) System.Object.runtime_invoke_void
(object,intptr,intptr,intptr) <0xffffffff>

Native stacktrace:

        mono [0x817de84]
        [0xffffe40c]
        /lib/libc.so.6(abort+0x188) [0xb7ccaed8]
        /usr/lib/libglib-2.0.so.0 [0xb7e64865]

Weiter hatte er zuvor Probleme mit dem Pfad .\corba.rules-z17.xml,
Unix mag lieber ./corba.rules-z17.xml

Zuletzt gibts noch einen kleinen Darstellungsfehler. Nach jedem öffnen
eines Fensters (Projekt anlegen), sind die Icons im Hauptfenster eine
Zeile weiter unten.

Grüsse
Raphael