Am Mittwoch, 17. September 2008 schrieb Sebastian Hohmann:
> Fuß- und Radwege sind doch jetzt auch schon drin. Warum dann nicht auch
> path, was in vielen Fällen ohne Schild korrekter wäre?

Ich habe existierende Regeln, die einen highway=path mit foot=designated|yes
und bicycle=designated|yes wie einen footway rendern, bei dem aber jeder
zweite "salmon"-gefärbte Punkt (die Farbe von footways) durch "blue"
ersetzt (genauer gesagt übermalt) wird. Damit kann man recht einfach und
dem existierenden Stil folgend erkennen, dass ein Weg für beides
benutzbar/vorgesehen ist.

Bei Interesse kann ich die Regeln zuschicken (oder Interessierte sehen auf
[1] nach).

Viele Grüße, Holger

[1]http://wiki.openstreetmap.org/index.php/HikingBikingMaps#Path_rendering