Martin Koppenhoefer wrote:
Im Übrigen sollte es einigermaßen hinkommen, wenn Du die Straßenmitte für die Wege eingibst und die echten Platzkanten für die areas, dass es ohne große Übergänge von der Straße in den Platz übergeht.

Würd ich wohl hinbringen. Ich plädier aber dann dafür, die (offensichtlich alten) Grafiken im Wiki auszutauschen. Denn die zeigen genau das, und ich war dann eigentlich genervt, dass es genau andersrum ist.

Das mit der tatsächlichen Breite und dem Übergang ist halt auch eine Sache, weil ich nicht das Gefühl hab, dass die Straßen in Osmarender und Mapnik gleich breit gerendert werden. Kann natürlich täuschen. Aber du hast schon Recht, OSM ist keine handgezeichnete Karte und daher ist es im OK wenn kleinere Kanten in den Zeichnungen sind, wenn dafür die Daten besser/aktueller sind als bei anderen Karten.

Norbert