Hallo Tobias,

--- Tobias Wendorff <[EMAIL PROTECTED]> schrieb am Fr, 19.9.2008:

> Das geht von perfekten Kugeln aus: Great Circle.
>
> Lies mal die Ergänzungen :-)

... in denen auch klar steht, dass für kurze Distanzen die Unterschiede
unerheblich sind.
Ich versuchte, die Distanz von einzelnen Punkten eines Tracks zu berechnen, bei
einer Updatefrequenz von 1Hz ist die Streckendifferenz zwischen 2 Punkten
geradezu mickrig.

> In was für einer DB hast Du es? Postdingsbums hat glaube
> ich
> eigene, interne Routinen zum Berechnen (basierend auf
> Proj.4).
> Guck' mal ob Du "geod" auf dem Rechner hast.

Project 4 hab ich auch schon gefunden, aber es geht mir gerade nicht darum,
externe Libraries zu nutzen, schließlich will ich verstehen und nicht nur
nutzen.

Grüße, Florian.