Markus Piff schrieb:
> [...]

Solche Leute kenne ich inzwischen zu Hauf!
Mehr als ein paar Ziffern werden die sich nicht notieren wollen
nebenbei, denn primär wird gewandert.
Das ist wie mit den ernsthaften Skatspielern: Die machen das auch nicht
aus Vergnügen ;-)

Ein simples "gradeX" an den footways würde da schon enorm helfen.

> Weiteres Problem, das mit dem aktuellen Tagging auftritt, ist Routing.
> Falls ich nen Fußgänger von Punkt A nach B routen will und die
> Routingsoftware ihn dann erst mal auf den Berg und dann wieder runter
> schickt, verwendet der oder diejenige diese Software sicherlich kein
> zweites Mal.

"xyz-Höhenweg" ist für die Wanderer und "xyz-Steig" für die
Sportstudenten ;-)

Will sagen: die SRTM-Daten sind in der Cycling-Map bereits drin.
Man wird also in einem Routing früher oder später sagen können beim
Nicht-KFZ-Routing: "möglichst wenig Höhenmeter" oder "je mehr Isohypsen
gequert desto besser".

-jha-