Hatto von Hatzfeld schrieb:

> Ich habe es bisher so gemacht, dass ich das Logging meiner GPS-Maus erst
> dann aktiviert habe, wenn ich in das zu erfassende Gebiet gekommen bin, und
> es beim Verlassen deaktiviert habe. Das ist aber für einen Radfahrer oder
> Skater einfacher als für einen Autofahrer. :-)

Tja, mein Navi logt beim Navigieren. Und da ich die Zieladresse gern im
Stand eingebe, läuft das eben ab Garagenauffahrt.

> Eine ungetestete Idee: Umwandeln des Tracks in Waypoints mit dem Filter
> transform, dann den obigen Filter radius (oder auch Filter arc), dann
> wieder zurück in Track umwandeln.

Die Möglichkeit hatte ich auch schon angedacht.
Hat das schonmal jemand probiert?

Will sagen: Funktioniert die Umwandlung eines GPX vom Track->WP->Track
ohne Verluste?

Ich vermute mal, dass dann alle Tracks einer Datei hinterher in einem
einzigen Track stehen.
Dann müsste man also im Nachgang mit
-x track,pack,split=1m
oder
-x track,pack,sdistance=0.1k
wieder auseinanderhauen.

Daher mein Aufruf: Wenn da schon jemand was "funktionsfähiges" hat, ich
scripte nur ungern und ziehe das Mappen vor ;-)

-jha-