Hallo.

Am Samstag, 20. September 2008 schrieb Stephan:
> Ich hätte erwartet, dass der Naming-Algorithmus zuerst die "hochprioren"
> Namen verwendet (City wichtiger als Town) und nur weitermacht wenn er
> noch Platz für die anderen Bezeichnungen hat.

Ohne jetzt in den code zu schauen:
"Wichtigere" Namen werden größer und bereits in niedrigerem Zoom gerendert.
Aber wenn entschieden ist, was wie groß auf die Karte soll, sind meiner
Ansicht nach alle Objekte gleich und es ist ein bisschen Zufall was wirklich
gerendert wird.

Beispiel:
Wenn ich bei mir im Ort Strommasten mappe, dann wird der Ortsname nicht mehr
dargestellt weil der von den Strommasten-Symbolen verdrängt wird.
Gleiches beim Bahnhof. Ich musste den Stadt-Node etwas verschieben weil sonst
der rote Bahnhofs-Punkt den Ortsnamen in fast allen Zoomstufen verdrängt hat.

Gruß, Bernd

--
Was die FSK über den Film aussagt:
 FSK12: Der Held kriegt das Mädchen