Zitat Nick Rudnick:

> Hallo,
>
> verzeiht mir eine Anfängerfrage: Ich hatte bisher mit einer GPS-Mouse
> per Auto getaggt. Letzte Woche habe ich mir nun ein Garmin etrex Legend
> HCx zugelegt um auch zu Fuß und mit dem Rad aktiv werden zu können. Das
> Taggen funktioniert damit auch bestens.
>
> Aber Computerteddys Karte gmapsupp.img, die direkt für Garmin verwendbar
> sein soll bringe ich nicht zum Laufen. Ich habe sie auf die 2GB
> Microdisk gespeichert. Eine Möglichkeit, wie ich sie aktivieren kann
> habe ich aber nicht gefunden.

Klingt, als hast Du diese Karte neben einer anderen auf der Speicherkarte
liegen. Das geht zwar auch[1], ist aber nicht ganz trivial.

Wenn nicht, ueberprufe noch mal alle Schritte:
1. Karte runterladen[2]
2. entpacken
3. Geraet anschliessen und in den Modus "USB Massenspeicher" setzen oder
Speicherkarte direkt in den Rechner schieben
4. entpackte Datei "gmapsupp.img" in das Verzeichnis "Garmin" kopieren
(Existiert dieses Verzeichnis nicht, muss man es anlegen)

Aktivieren muss man da nichts mehr.

hth

[1]Mehrere Karten parallel auf Garmin GPS (Oregon)
Date: Mon, 15 Sep 2008 20:49:28 +0200

[2]http://openstreetmap.teddynetz.de/latest/gmapsupp.img.gz

--
Michael