Hallo,

Jan Peter Stotz <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> Der Link scheint leider irgendwie nicht mehr zu funktionieren.
> Nach der Nachrichten-Nummer müsstest du diesen Beitrag gemeint haben,
> richtig?
>
> http://www.mail-archive.com/[EMAIL PROTECTED]/msg00813.html

bei mir sind beide Links identisch.  Ich tippe mal, dass Jan wie ich
gmane benutzt.  In diesem Fall war deren Adressverschleierung wohl zu
gründlich...

Dann mache ich auch noch einmal einen Versuch mit dem Link:
http://www.mail-archive.com/josm-dev%40openstreetmap.org/msg00813.html

Wenn das auch nicht funktioniert muss in obigen Links der Teil nach
josm-dev weggelassen werden und statt "public.gmane.org"
"openstreetmap.org" verwendet werden. In Perl also so:
s/josm-dev-.*(.)public\.gmane\.org/josm-dev\1openstreetmap.org/

Viele Grüße
Sebastian Waschik