Florian Arnold schrieb:

> Hallo,
>
> besitze seit kurzem einen Windows-Mobile-PDA mit GPS-Empfänger (O2 XDA
> diamond) und würde mir natürlich gerne die OSM darauf anzeigen lassen.
> Da ich aber keine mobile Datenflatrate habe, würde ich mir gerne alle
> benötigten Kacheln per ActiveSync-Verbindung in einem Rutsch
> herunterladen und dann unterwegs offline verwenden. Kennt jemand ein
> Programm, das so etwas gut kann? Habe mal im Wiki geschaut, Turbo GPS
> scheint es ja zu können, allerdings ist das, was ich an Doku dazu
> gefunden habe, so dürftig, dass ich mir, wenn überhaupt, erst nach
> [...]
Hallo Florian,

als weitere OSM-Offline-Viewer für Windows Mobile sind zu nennen:
OziExplorer (www.oziexplorer.com)
und
Glopus (www.glopus.de).
Beides sind Rasterkartenprogramme, wobei ich letzteres bevorzuge.
Von beiden gibt es Testversionen, die in der Laufzeit bis zum nächsten
Programmstart begrenzt sind.

Das herrunterladen von Tiles und das Erstellen der zugehörigen
Kalibrierungsdateien ist leider in der Ersteinrichtung etwas aufwendig.
Siehe dazu:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Oziexplorer
Dort findest Du das taho.pl welches dies erledigt.

Gruß
Thomas Büdel