Hallo,

Hatto von Hatzfeld <[EMAIL PROTECTED]> writes:
> Im Ernst: Das ist kein Problem des Browsers, und anscheinend auch nicht der
> Datengrundlage. Es liegt am Renderer Mapnik, denn nur der zeigt es falsch
> an, während Osmarender und Cyclemap den Fehler nicht haben.

ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Datengrundlage" da keinen
Einfluss hat, denn warum sollte Mapnik genau mit bestimmten Flächen
unabhängig von den vorhandenen Daten Probleme haben.  Es kann
natürlich sein, dass eine bestimmte Konstellation fehlerhaft von Mapnik
gerendert wird.  Aber dann müsste man die auch finden, um den Fehler
dann ggf. in Mapnik zu fixen, wenn es wirklich an dem liegen sollte.

Das es in anderen Rendern nicht angezeigt wird, ist kein Beweis dafür
das der Fehler nicht in den Eingangsdaten der Renderer liegt.
Cyclemap wird auch "nur" wöchentlich aktualisiert.  Damit ist es
durchaus möglich, dass da der Fehler auch erscheinen wird.  Außerdem
hatte ich das so verstanden, dass die Cyclemap auch auf Mapnik
basiert.

Viele Grüße
Sebastian Waschik