Guenther Meyer wrote:

> nicht unbedingt.
> ich habe es schon desoefteren erlebt, dass es an einer ecke nur
> runterging, und woanders nur hoch. grade (aber nicht nur) in kaufhaeusern.
>
> bei "variablen" rolltreppen braucht man das oneway natuerlich nicht.

Bei mir um die Ecke ist eine viel genutzte Rolltreppe, die nur "oneway" ist.
Wenn ich aber korrekt sein will, dann muss ich sie ein paar Mal im Monat
anders taggen, nämlich erst einmal als defekt und dann oft als in der
anderen Richtung laufend, weil der Reparaturtrupp nach seiner Arbeit aus
irgendwelchen Gründen nicht immer die überwiegend übliche Richtung
einstellt. Da lass' ich dann das "oneway" lieber doch gleich ganz weg.

Gruß,
Hatto