Hallo Torsten, hallo Liste,

> Das ist ja interessant, Danke für den Link. Leider führte die Diskussion hier
> ja nicht
> weiter bzw. war man der Ansicht, OSM würde für sowas nicht taugen. Schön zu
> sehen, das man sich auch am anderen Ende der Welt mit solchen Themen
> beschäftigt
> und ich nicht vollkommen "daneben" lag.

Tatsächlich haben wir nun ein konkretes Beispiel und können uns darüber
austauschen, was geht und was nicht und was Sinn hat und was nicht. Ich würde
das aber so sehen, dass das Beispiel meinen grundsätzlichen Einwänden nicht
entgegensteht:
http://www.mail-archive.com/talk-de@openstreetmap.org/msg21848.html

Oakland ab 1877 fällt da ja auch drunter: "Was eventuell gehen könnte, wäre
eine Karte über die
historische Entwicklung ab, sagen wir mal grob, Mitte oder zweite Hälfte des
19. Jh., also kurz vor und ab der industriellen Revolution in Europa,
Nordamerika und kleinen Teilen der restlichen Welt."

Für zeitlich davor und räumlich woanders sieht es dagegen trübe aus.

Viele Grüße
Roman
--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/[EMAIL PROTECTED]