Tobias Wendorff <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> mich überrascht die bessere Perfomance, gegenüber OpenLayers!

Bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen sondern zwei Webseiten mit
vergleichbarer Komplexität.

Also beispielsweise:
http://www.openstreetmap.info/examples/gmap-example2.html
vs.
http://www.openstreetmap.info/examples/ol-example2.html

Google Maps scheint die nächsten Zoomstufen irgendwie zu cachen, das
macht OL nicht. Dadurch wird das zooemn natürlich subjektiv
schneller.

Beim rumschieben kann ich aber selbst auf meinem vergleichsweise langsamen
Rechner kaum einen Unterschied feststellen.

Openlayers hat dieses Feature mit Shift-drücken und Fenster-Zoom. Das
gibt es bei Google leider nicht.

Sven

--
"If you continue running Windows, your system may become unstable."
(Windows 95 BSOD)

/me is [EMAIL PROTECTED], http://sven.gegg.us/ on the Web