Hi,

also mein Waycheck macht genau das, was er sagt. Er prüft. Verbesserungen
finden nur manuell statt! Der betreffende Ort kann vorher mit OSM/OSB und
JOSM angesehen werden.

Ich bastele gerade an Version 2 und die BETA läuft schon. Die neue Version
wird unter anderem

- Bilder der "Problemzonen" zeigen
- Bei Mode X auch den Absprung zu JOSM local haben
- Bei Mode A/B Wege mit nur einem Node zeigen.

Die neuen Reports werden mit der BETA erstellt.

Weiterhin gibt es einen neuen Check, Autobahnen und Kraftfahrstraßen auf
Verbindung prüfen:

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/AutobahnVerbindungsCheckC11

Hier ist ein wenig Obacht geboten, da false positives am Rande der
OSM-Dateien auftauchen, wo Wege abgeschnitten wurden. Aber man bekommt
schnell ein Auge für die richtigen Probleme.

Ich werde hier noch einen Check für Bundes-, Land- und Kreisstraßen und
später auch einen für Wohnstraßen hinzufügen. Eins nach dem anderen.

PS: Etwa 500 dokumentierte Fehler wurden in den letzten Wochen Dank der
Mithilfe einiger Fleißiger (Michael R., mikes, Gary68, hadhuey) schon mit
Waycheck korrigiert! Und das sind nur die Aktivitäten, von denen ich weiß
und die dokumentiert sind.

Ciao

Gerhard