Hi,

ich mach grad ein paar Waldwege, die tlw. gar nicht mehr für Autos zugänglich sind. Daher meine Frage, wie denn solche zu taggen sind. (Auch da ich vorhab, nächste Woche eine ausgedehnte Wandertour zu machen, und die Wanderwege sollten ja auch gleich eingetragen werden.)

Bis jetzt hab ich für Waldwege tracks verwendet, mit entsprechendem grade Property. Jetzt hab ich nochmal in die Map Features geschaut und dort stehen bei allen grades (1-5) noch Reifenspuren, wie sie auf Feldwegen oder Forstraßen zu finden sind. Wenn es sich aber um einen Waldweg für Spaziergänger handelt, ist das ja keine Forststraße.

Daher die Frage ob das einfache Footways sein sollen (die hab ich bis jetzt eigentlich nur in bewohntem Gebiet für asphaltierte und gekennzeichnete Wege verwendet) oder ob es ein tractype=grade6 (purer Waldboden) oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, solche Waldwege allein für Fußgänger zu zeichnen.

danke,
Norbert