Detlef Reichl schrieb:
> Meine Frage war eigentlich eher, ob es etwas passenderes als den Tunnel
> gibt, aber anscheined hast du das gleiche Problem...

> Wäre es nicht sinnvoll den Tunnel von der Spezifikation an die Brücke
> auzupassen? Über Brücken sind Flüße (aqueduct) ja auch erlaubt. Zum
> einen wäre es konsistent und zum anderen würde es einem ein neues "Röhre
> für Fluss/Bach"-Tag ersparen.

Hallo,
das gibt es wohl oft. Auch ich habe mich mit dem Tunnel beholfen.
Scheinbar hat es darüber noch keine Diskussion gegeben, die im Regelwerk
einen Niederschlag fand. Also gibt es auch keine Handlungsnotwendigkeit
bei den Renderern.

Bitte die Sache nicht verniedlichen. Es gibt viele (ursprünglich
natürliche) Gewässer, die in Siedlungsgebieten aus praktischen Gründen
in den Untergrund verlegt wurden. Deren oft nicht eben kurzer Verlauf
sollte dokumentiert und auch sichtbar gemacht werden.

Gruß
nk