Chris66 schrieb:
> Wäre ich Google Mitarbeiter würde ich hierüber schmunzeln:
>
> <http://www.informationfreeway.org/?lat=51.855340163001244&lon=7.7888990882483755&zoom=13>
>
> Die Mapper in den Großstädten fangen an jeden Kieselstein zu mappen und
> Strassen bald flächenmäßig zu erfassen, anstatt den Allerwertesten zu
> bewegen und mal 20 km zur nächstgelegenen OSM-Wüste zu fahren. ;-)

Ist doch kein Wunder, gerade die ALLES Mapper sind zu Fuß oder mit dem
Rad unterwegs und da sind 20 km mal schnell hin und her schon ein Ende.
Es werden sich eben auch in kleineren Orten Mapper finden müssen und das
tun sie auch. Hier in der Gegend sind etliche weiße Flecken in sehr
kurzer Zeit von "Neulingen" ruck zuck erfasst worden. Bewährt hat sich
dabei die neuen, hoch motivierten Mappern, freundlich zu unterstützen.
So habe ich den einen oder anderen auf Fehler hingewiesen und meine
Hilfe angeboten. Dann macht es auch den neuen Mappern mehr Spaß, mal
Fragen zu können oder einen Hinweis zu bekommen wie etwas mit JOSM
besser klappen könnte. Das hilft oft mehr als x mal 2*20 km zu radeln...

Gruß Thorsten