Marcus Wolschon wrote:
> Am 29. Oktober 2008 13:09 schrieb Alexander Menk
>
> Meinst du die Schriftart oder die Zeichen-Kodierung?
> Erstere unter Einstellungen.
> Letztere kannst du n icht.
> Das ist ein Java-Programm. Das asrbeitet intern immer
> mit Unicode. Sein XML liest und schreibt es als UTF8.
> Insofern kann es praktisch alle Zeichen aller Sprachen
> dieser Welt (und noch einige mehr) verarbeiten.
ich meine natürlich die Schriftart.
Das Unicode verwendet wird ist klar.

Ansonsten (Konsole, Gnome-Editor usw.) gibt es mit "Sonderzeichen" auch
kein Problem (Ethiopic). In JOSM sehe ich aber nur Boxen. Per Copy und
Paste in ein anderes Programm ist's aber natürlich wunderbar lesbar.

Gnome verwendet wohl Fallback Techniken falls in der Standardschrift
komplexe Zeichen nicht vorkommen, bei JOSM funktioniert das nicht.

Grüße, Alexander