Moin !

habe am Wochenende einige Zufahrten gemessen und beim Ergänzen von OSM
nun festgestellt, dass bei den "einfachen" Formen unterschiedliche
Darstellungen zum tragen kommen.

Unter http://www.tappenbeck.net/osm/jt_osm_bab_anschluss_20081104.pdf
habe ich einmal die einfache Form der Straßen dargestellt und dann die
beiden, mir untergekommenen Formen dargestellt.

Aus meiner Sicht sollten diese Formen, bei denen die Fahrbahnen im
Näherungsbereich aneinandergrenzen stets gleich dargestellt werden. Ich
persönlich würde die rechts Variante bevorzugen, da diese der Bauform am
nächsten kommt.

In diesem Zusammenhang stellt sich dann sowieso die Frage, ob zusätliche
Einmündungsfahrbahnen aus der untergeordneten Fahrbahn noch mit
dargestellt werden sollte oder nur ein Einbindungspunkt in die
untergeordnete Straße gezeichnet wird.

... und wenn ich dann schon beim Thema AS bin - schreibt Ihr die Namen
"AS Lübeck-Mitte" als NAME in den xxx_LINK-Way ???

Ich würde mich freuen, wenn wir vielleicht einen Thenor finden könnten -
sonsten sehen die Karten wieder ein Stückchen kunterbunter aus.

Gruß Jan :-)