Martin Koppenhoefer schrieb:
> nein, das würde ich nicht tun (bzw. nur bei Großanlagen). landuse
> bezeichnen die überwiegende Nutzung größerer Gebiete, und sind
> (zumindest perspektivisch) bzw, solte man m.E. nicht als Ersatz für
> fehlende EInzelfeatures zu verwenden.

Im Prinzip ja. Aber es gibt doch fuer ein landuse-Gebiet keine
Mindestgroesse. Ich markiere ja auch einen einzelnen Acker mit
landuse=farm (wenn ich ihn denn einzeln erkennen kann).
Im laendlichen Raum hat man es doch recht haeufig mit einzelnen
Gewerbebetrieben zu tun, die man durchaus sauber abgrenzen kann. Je nach
Art des Betriebes da ein spezielles Tag anzubringen, ist sicherlich
nicht Sinn der Sache.

> kann man doch machen: Doppelpunkt als Trenner (wie bereits
> verschiedentlich angemerkt und u.a. durch die Adressen und Namensräume
> gut eingeführt) und durchstrukturieren.

Das hilft aber auch erst, wenn das entweder im Einzelfall als Tag oder
allgemein als Methode anerkannt ist. Denn sonst hat man dadurch einfach
ein neues, unbekanntes Tag generiert.

Gruss
Torsten