Am Dienstag, 4. November 2008 22:50 schrieb Torsten Breda:
> Wie jetzt in Heise zu lesen ist [1], soll Deutschland Ende des Jahres,
> wenn auch mit einem Augenzwinkern, komplett erfasst sein?
> Das halte ich bei allem Optimismus für doch ein wenig gewagt. Weiße
> Lücken gibt es meiner Meinung nach zu viele und nicht nur kleine
> Dörfer. (Ich muss nur 30 km weiter zur Stadt Heinsberg schauen [2], da
> fehlt noch fast alles und es gibt dort immerhin über 40000 Einwohner).
> Ich weiss, so eine Aussage sorgt für Öffentlichkeit, aber muss das
> Projekt wirklich im 6-Tage Rythmus geheist werden?

Ich war auch etwas erschrocken, als ich die Meldung gelsen hatte. Auf der
anderen Seite, ist es halt so, das Journalisten gerne alles aufgreifen, was
jemand im Vorübergehen auf einer Konferenz sagt und jedes mal wenn wir
irgendwo genannt werden, werden wir etwas wichtiger und vielleicht schließen
sich die entscheidenden zwei Mapper OSM an, damit wir Heinsberg noch vor
Dezember schaffen ;-)

Ich hatte am Freitag einen Vortrag für ÖPNV Unternehmen aus ganz Europa
gehalten und denke auch das uns solche Aussagen in diesem Kreis eher schaden
als nützen (die verstehen halt nicht das es keinen OSM Vorstand gibt der die
Pressemitteilungen abnicken muss etc). Aber wenn es Rückfragen dazu gibt,
muss man Ihnen das dann halt beipuhlen.

Gruß
Sven