Seit JOSM bei mir standardmaessig auf deutsch oeffnet, und ich mir
nicht mehr sicher bin, was die "originale" Version ist, bzw. ob es
sowas ueberhaupt noch gibt (und ob es eher englisch oder englisch (UK)
ist), habe ich mir JOSM jetzt auch mal auf deutsch angesehen.

Der mouseover-text der Presets ist mir als verbesserungsfaehig
aufgefallen. Dort wird der Pfad zum Preset nochmal auf deutsch
wiederholt, m.E. eine Nullinformation, schoener waere es, wenn dort
die tags eingeblendet wuerden (im Original, also i.d.R. englisch), die
man mit dem Preset setzen kann. Bei komplexen Presets ggf. auch nur
eine Zusammenfassung dessen.

Gruss Martin