Georg Feddern schrieb:
> Moin,
>
> dann hast Du doch schon einen GPS-Logger
> - zumindest wenn es nicht zu alt und auch die Navi-Software >= Gopal 2.x
> ist.
> Sobald das Verzeichnis \StorageCard\Tracks existiert, schreibt das Gerät
> die GPS-Logs dort hinein
> - auch beim Cruising-Mode ohne Routing.
>
> Die Tracks (*.trk) enthalten zwar keinen Timestamp, aber es gibt
> verschiedene Möglichkeiten
> zum Umwandeln, z.B. die Software RouteConverter www.*routeconverter*.de.

Das weiss ich doch schon alles. Nur dummerweise sieht man nicht, was man
da gerade aufzeichnet und das stört mich. Seit ich einmal mit einem
geliehenen (von der Geofabrik) Garmin durch die Gegend marschiert bin,
möchte ich die tollen Funktionen nicht mehr missen.

> Ich arbeite ansonsten auch noch mit Notizblock und Stift ...

Ich finde das doch sehr umständlich. Man hat immer in einer Hand das
Navi, da ist das etwas blöd. Das Medion hat doch ein eingebautes Mikro.
Gibt es denn keine kompatible Software, mit der man gleichzeitig
Trackpunkte aufzeichnen und ton Aufnehmen kann? Das wäre ein Segen!

NaviPOWM habe ich damals probiert, das scheint aber auch nicht mehr
entwickelt zu werden. Jedenfalls hatte ich da mehrere Aussetzer im Trac.