Hallo Community,

Frederik Ramm hat am 11.11.2008 Folgendes geschrieben:
 > Die PLZ direkt an den Way zu taggen ist ein Konzept aus der Zeit
 > vor dem Karlsruher Adress-Schema. Wo immer möglich, würde ich
 > dazu raten, Adressen nach diesem Schema zu taggen:
 >
 > http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Karlsruhe_Schema

Heißt das, dass alle POIs und Nodes (ohne Way-Funktion) die
voll Anschrift bekommen sollen? Wenn ich also 500 Geschäfte
in einer Stadt haben, tragen sie alle u.a. den Stadtnamen
und das Land?

Überschneidet sich das nicht mit "is_in"? Sollen sie dann tragen:
addr:city = Dortmund
addr:country = DE
is_in = Europe, Germany, Nordrhein-Westfalen, Dortmund, Stadtbezirk ...
(bzw. nur is_in = Germany)

Grüße
Tobias