> Nicht: Welche Werte kann der Schlüssel "highway" annehmen
> Eher:  Wie unterscheiden sich Objekte der Klasse "highway" von
>       solchen der Klasse "amenity"? (wobei sich die Frage stellt,
>       ob es korrekt wäre "secondary" als Unterklasse von "highway"
>       zu bezeichnen oder ob es sich bei dem Wert vielmehr um ein
>       Attribut/eine Eigenschaft des Objekts handelt.
>
> Danke für jedwenden Beitrag.
> Schöne Grüße
> Ralf

aber nur "Eher", die Klassifizierung der Objekte ist bei OSM naemlich
historisch bedingt weder logisch noch durchgaengig. Ich wuerde zum
Tagging bzw. den konkreten key/values keine Fragen stellen, da diese
ja vom Mapper sowieso beliebig gewaehlt werden koennen, d.h. die
richtige Antwort auf die Frage "Nicht" waere: beliebige.

Gruss Martin