Am Mittwoch, den 26.11.2008, 16:29 +0000 schrieb Sven Geggus:

> Huh? Wenn ich unsre Weinberge hier in dem von mir gemappten Gebiet so
> anschaue ist die Rebsorte nicht mal auf den selben Katasteramtgrundstücken
> gleich! Der Fläche eine Rebsorte zuzuordnen ist also ziemlich suboptimal.
> Eine solche Zuordnung existiert faktisch kaum.

Die angebaute Sorte uns somit auch die Farbe der Reben liegt ja im
Ermessen des Weinbauers, das ist ähnlich als ob man im Obstbau die
Apfelsorten mit erfasst.
Aber es wäre evtl. ein Ziel, die definierten Anbaugebiete zu hinterlegen
(Relation?).
http://de.wikipedia.org/wiki/Weinbaugebiet
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Weinbau_in_Deutschland#Anbaugebiete