... bezüglich der Gebirgsgruppen sehe ich das nicht so: zumindest für die
Ostalpen gibt es eine flächendeckende Definition, die von ÖAV, DAV und SAV
in den 80er Jahren in Brixen beschlossen wurde und von zahlreichen anderen
Institutionen anerkannt wurde, d.h. es gibt sehr wohl eine klare Abgrenzung
des Wienerwaldes (zumindest zu den anderen Gebirgsgruppen, wenn schon nicht
zum Flachland).
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Alpenvereinseinteilung_der_Ostalpen

lg Wolfgang