2008/11/29 Gerd von Egidy <[EMAIL PROTECTED]>:

> Und Marktkauf gehört mittlerweile zu Edeka - das kann sich aber in dem
> hektischen Wirtschaftsgeschehen momentan aber beinahe täglich wieder ändern
> (wir mappen ja z.B. auch Banken...).
>
> Ich finde die genaue Abbildung der Firmenhierarchie über Relationen eigentlich
> weniger spannend und nicht wirklich unsere Aufgabe. Ich hatte bisher
> eigentlich immer das Gefühl, mit den verbreiteten shop- und operator-Tags
> alles einigermaßen sinnvoll ausdrücken zu können.

Der Meinung bin ich auch.
Schließlich erstellen wir eine *Geo*-Daten-Basis und kein Branchenbuch.
Ich finde solche Informationen sollten wenn dann getrennt in einer
eigenen DB erfasst werden und dann uU mit OSM verknüpft. Hier könnte
man auch mal ein Konzept erarbeiten wie man das schlau machen kann..

Gruß,
Dominik