also fur ein Desaster halte ich das oneway=-1 nicht; damit konnen Renderer
und auch Router umgehen; JOSM allerdings nicht, denn man mu?te annehmen, da?
die Pfeilrichtung gedreht wird, wenn man oneway auf -1 setzt. Das tut JOSM
aber nicht, d.h. man sieht diese verkehrten oneways nur beim ganz genauen
Datendurchsehen. Ein abweichendes Pfeilsymbol ware schon eine Wohltat.

lg Wolfgang