Torsten Leistikow schrieb:

> Mir geht es nicht um das Eintragen der Gebiete sondern der Strassen
> (highway=residential), was ja jemand oben, fuer mich ueberraschender
> Weise, ausserhalb geschlossener Ortschaften als falsch bezeichnet hat.
>
> Was die Diskussion um das Ableiten der maxspeed-Werte aus den Gebieten
> angeht, so halte ich das sowieso fuer eine ziemlich dumme Idee. Es gibt
> genug Beispiele, wo Autobahnen durch Wohngebiete fuehren. Da jeweils
> maxspeed=50 annehmen zu wollen, waere doch arg daneben.
> Wir haben doch das maxspeed Tag. Wenn das mehr ausgewertet wird, dann
> wird es auch mehr eingetragen.

Autobahnen sind immer "außerorts". Ansonsten sind alle Straßen innerhalb
einer place-area "innerorts". Jedem Way ein maxspeed-Tag zu verpassen
ist ersten ein unheimlicher Aufwand mit enormen Fehlerpotenzial, und
andererseits ist es auch noch falsch, da nunmal nicht überall explitite
Schilder stehen.

Gruß
 Mario