Hallo Astrid,

> Jedem Trackpunkt müsste demnach ein Zeit-Tag beigefügt sein, was bei mir
> offensichtlich nicht der Fall ist. Woran liegt das? Wie kann ich die
> einfügen?

Das liegt daran, daß der Track in dem Garmin abgespeichert wurde.
Beim Speichern "spart" Garmin die Zeitstempel ein, vermutlich um Platz zu
sparen.

Nun gibt es 3 Möglichkeiten:

1) den aktiven Tracklog nicht speichern und gleich verwenden, dann sind dort
noch die Zeitstempel drin.
2) den Tracklog auf der Speicherkarte mit schreiben lassen, dort bleiben die
timestamps drin
3) ein kleines Script schreiben, welches dort Zeitstempel einfügt.

Zu 3 gibt es auch ein Programm, welches ich leider auf die Schnelle nicht
wiedergefunden habe.

Gruß
Kai
--
Sensationsangebot verlängert: GMX FreeDSL - Telefonanschluss + DSL
für nur 16,37 Euro/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K1308T4569a