On Tue, 2008-12-09 14:05:34 +0100, Tobias Wendorff <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> ist zwar etwas OSM-Offtopic, aber wo sonst, wenn nicht hier.
>
> Als Prozessor würde ich einen Atmel empfehlen, günstig und gut.
> Speicherung auf Flash oder SD-Card müsste geprüft werden.

Ich hatte ja schonmal vorgeschlagen, die Firmware von einem
vorhandenen Gerät (ich denke an den Wintec WSG-1000) auszutauschen...
Druck, Temperatur und Kompaß sind neben einem GPS-Empfänger direkt
eingebaut.

Alternativ könnte man auch mal gucken, was z.B. die uBlox5 Chips im
Moment so kosten, noch 'ne CP2102-Bridge dran, Temperatur, ...

MfG, JBG

--
      Jan-Benedict Glaw      [EMAIL PROTECTED]              +49-172-7608481
  Signature of:                           Wenn ich wach bin, träume ich.