Am 28. November 2008 18:50 schrieb RalfGesellensetter <[EMAIL PROTECTED]>:

> Gute Idee. Dazu fällt mir wieder die Frage ein:
> Wer kreiiert all die netten Icons (z.B. für "Supermarkt") und wo wird
> das diskutiert?
>
> Vermutung: Osmarender bzw. andere Entwicklerlisten + SVN?
>
> Sollte/könnte man da die Mapper/das Wiki (die Community) stärker mit
> einbeziehen?
>
> Gibt es da internationale Standards? Einiges ist auch in den Wikimedia
> Commons zu finden.
>
> Das Thema ist auch aktuell, wenn es um die Weihnachtsmarktsaktion geht.
>
> Ich denke, auch hier könnte man interessierte Junior-Designer[innen] in
> [...]

die Icons, sofern nicht aus bestehenden freien (z.B. PD) Quellen importiert,
kann jeder jederzeit selbst erstellen. Wenn man erstmal ein Icon gemacht
hat, findet sich meist auch schnell jemand, der das dann einbaut (Ausnahme
z.B.
http://www.koppenhoefer.com/osm/parking_garage.svg
mein Parkhaus-Icon).

Gruss Martin