Martin Koppenhoefer schrieb:
> ich habe anlaesslich der Mapping Party in Pompeji am 7.12. versucht, das
> Amphitheater dort mittels 2 verschachtelten Multipolygon-Relationen
> darzustellen, aber es scheint ein Problem zu geben:

> Ideen?

Verzichte auf die multipolygon-Geschichte und unterteile die Flaeche
lieber in nicht-ueberlappende Objekte. Anschliessend kannst du dann die
Teilobjekte in Relationen zusammenfassen, um deutlich zu machen, dass
sie nur Teil vom Ganzen sind.

Mit diesem Ansatz hast du eine korrekte Beschreibung, die wesentlich
einfacher zu handhaben ist als dieses multipolygon-Gemurkse.

Gruss
Torsten