Hallo,

die Diskussion über YWMS zeigt doch schon, dass dies nichts für Leute ohne
große EDV-Kenntnisse ist.

Ich arbeite übrigens unter Windows und mit Firefox3. Daher funktioniert das
normale WMS-Plugin nicht. EWMS habe ich installiert und auch das
Webkit-Verzeichnis (wie im Screenshot) korrekt eingegeben. Trotzdem
funktioniert es nicht. Es kommt gar nichts beim Aufruf in JOSM, keine
Fehlermeldung oder ominöse weiße Striche.

Danke für den Tipp mit den Sucheinstellungen für das Wiki. Ich habe jetzt
einfach alles aktiviert und jetzt findet es auch meine „Kläranlage“ J

Gruß

Armin Brunner