Jan Tappenbeck schrieb:
> Moin !
>
> in Deutschland gibt es vielerorts die Kombi von Rad und Fußweg.
>
> Ware es nicht sinnvoll folgende Konstellationen zu erweitern
> (ich hatte das schon einmal in einer eigenen Vorlage definiert)
>
>         <item name="Fussweg-Rad frei (239+Zusatz)"
> icon="presets/cycleway.png">
>             <label text="Fussweg (Rad frei) bearbeiten"/>

Hi!

Sinnvoll denke ich schon, aber:

Wir haben momentan keine Möglichkeit, regionale Unterschiede in den
Presets einzutragen - außer alles für alle reinzubauen, was aber wohl
schnell recht unübersichtlich werden würde.

Ich hab da nämlich so meine Zweifel, daß es ein "Fussweg-Rad frei
(239+Zusatz)" in dieser Art z.B. auch in GB existiert - vielleicht gibt
es das aber genauso dort auch?

Letztlich bilden die Presets momentan so eine Art "kleinster gemeinsamer
  Nenner".

Ich halte deine Idee durchaus für sinnvoll, aber wir haben momentan
leider keine Möglichkeit das sinnvoll einzubauen ohne anderen Nationen
"Probleme" zu bescheren.

Kannst du das im JOSM Trac ablegen (zur Not auch in Deutsch)? Wenn wir
sowas wie "lokale Anpassungen" für die Presets haben, sollte man das auf
jeden Fall so ähnlich wie du beschreibst einbauen ...

Gruß, ULFL