Hatto von Hatzfeld wrote:

> Tendenziell sehe ich das, wie in der vorigen Mail geschrieben, auch so.
> Wenn nun aber jemand seine Ortskenntnis nutzen will - und dafür sehe ich
> beim Projekt Oberpfalz gute Chancen -, um ohne die Komplexität von JOSM
> und Potlatch Informationen an schon gezeichnete Objekte anzupappen, also
> z.B. Straßen zu benennen, dann ist mir der "Kanal" von OpenStreetBugs zu
> OSM zu "dünn". Es muss ja immer jemand umständlich nacharbeiten, was da an
> "Bugs" eingegeben wurde. Ginge das nicht besser, z.B. mit einem speziellen
> Editor für solche User? Oder habe ich beim Weg, wie Daten von
> [...]

Das denke ich auch, ist ein großes Problem. OpenStreetBugs ist für Leute die
keine Zeit haben oder sich nicht näher mit dem Projekt beschäftigen
möchten, so wie ich das verstanden habe. Ich denke wir haben es nicht so
dicke. Wir brauchen jeden, der helfen möchte und müssen also auch für
Neulinge eine ansprechende Infrastruktur bieten. Da müssen ja noch keine
Relationen und andere komplizierte Dinge sein.

Oder man stellt einen Modus für Neulinge her, der nicht viele Funktionen
bietet, die Änderungen aber nicht sofort in die Datenbank einfließen,
sonder mit einem "FIXME"-ähnlichen Tag versehen werden und erst von
erfahrenen Benutzern überprüft werden müssen.

be blessed
Natanael

--
Web: http://natanael.comiles.eu