Am 14. Dezember 2008 20:21 schrieb Torsten Leistikow <de_m...@gmx.de>:

> Sehe ich genauso.

ganz genau, predige ich auch seit laengerem (Auf Sparflamme,
zugegebenermassen). Das, was das deutsche Planungsrecht (BauNVO) als
Mischgebiet und Kerngebiet bezeichnet. Fuer letzteres hatte ich auch bereits
einen Vorschlag gemacht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mischgebiet
http://de.wikipedia.org/wiki/Kerngebiet

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/centre_zone