On Tue, 2008-12-16 16:51:01 +0100, Jan Tappenbeck <o...@tappenbeck.net> wrote:

> nast Du irgendwo Infolinks für das was Du bis dato gemacht hast ?

Nö, das nicht, aber das ist recht einfach reproduzierbar. Unterm
Strich 'nen SVN-Checkout, osm2pgsql bauen & OSM-Daten in eine
PostgreSQL/PostGIS-Datenbank füttern.

Dann auch applications/rendering/mapnik das osm.xml anpassen und mit
den Beispiel-Scripten mal ein paar Kacheln rendern lassen. (Ich hab'
mit Mapnik angefangen, weil ich das zum Karten-Malen in meiner eigenen
Applikation GPSdisplay nutze.)

Von da aus startet dann der Tauchgang in die Mapnik-Doku. Im Prinzip
wird das dann ein CGI unter'm Apache. CGI an sich ist ja kein Problem,
aber speziell das Mapnik-Script hab' ich eben nicht an den Start
bekommen, weil man dazu noch'n bissl Python programmieren muß und ich
davon einfach mal keine Ahnung hab'. (Und nicht genügend Beispiele zur
Hand hab', um daraus zu erraten, was ich eigentlich machen muß.)

Die Alternative wär', einfach einen kleinen C-Wrapper zu schreiben,
der entsprechend die OGC-WMS-Parameter parst und dann Mapnik als
C-Library nutzt, um das Bild zu rendern.

MfG, JBG

--
      Jan-Benedict Glaw      jbg...@lug-owl.de              +49-172-7608481
Signature of: 17:45 <@Eimann> Hrm, das E90 hat keinen Lebenszeit Call-Time