Möchte auf eine Bundeskarte eigene Layer aufblenden (z.b. Gebiete nach PLZ).
Ist sowas möglich? Daten hätte ich als .e00. Welches Format kann man denn
für OSM / OpenLayers benutzen?

Also ich würde gerne auf meinem eigenen Server die Layer rendern und dann
kann
der Benutzer die Layer per Klick auf die OSM Karte aufblenden oder
ausblenden.

Vielleicht kennt jemand ja die gmapper-PHP Klasse (ist allerdings für Google
Maps),
und es gibt sowas auch für OSM+OpenLayers (da ich eher in PHP als in
Javascript fit
bin).

---------

> Hallo zusammen,
>

> welches Tool unter Windows (Open Source) k?nnt ihr mir empfehlen um
>
> f?r OSM eigene Layer zu gestalten, die ich mit Openlayers aufblenden kann?

Was willst du machen? Karten generieren oder nur anzeigen?
F?r ersteres empfehle ich dir als Anf?nger Kosmos, f?r letzteres
nat?rlich Openlayers, aber das sagst du ja schon.
Gru?
Jonas